Tag des offenen Denkmals 2022

Am Sonntag, den 11.09.2022, fand der Tag des offenen Denkmals unter dem Motto "KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz" auch bei uns statt.
Endlich konnten wir der breiten Öffentlichkeit unsere Fortschritte der letzten Monate präsentieren. Gleichzeitig haben wir unser neues Besucherführungskonzept ausprobieren können, das erfolgreich zum Tragen kam. 
 
 
Viele ehrenamtliche Mitglieder haben unsere zahlreichen kleinen und großen Besucher empfangen, geführt und bewirtet. 
Vielen Dank an Euch für Eure geleistete Arbeit. Zudem hatten wir zahlreiche Gäste, die hautnah sehen wollten, was sich seit dem letzten Tag des offenen Denkmals alles getan und verändert hat. Durchweg erhielten wir positive Rückmeldungen, was uns sehr erfreut und uns weiter motiviert, genauso weiter zu machen. 
Wir bedanken uns recht herzlich, für Euren Besuch und die gemeinsame Zeit auf unserem Vereinsgelände. 
Wir freuen uns, Euch in Zukunft wieder empfangen zu dürfen und Euch den Erbstollen in Ruhe zeigen und erklären zu können. Also vielen Dank und ein herzliches Glückauf vom Bergbauaktiv Ruhr e.V./Team vom Stock und Scherenberger Erbstollen aus Sprockhövel.